Juni 2012

i. V. R. Tafferner
Schreinersgasse 11
91550 Dinkelsbühl

In seiner letzten Sitzung des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen wurde das eindeutige Ergebnis des Bürgerentscheids in München gegen den Bau einer  3. Startbahn am  Münchener Flughafen FJ.Strauß einhellig begrüßt.

Das eindeutige Ergebnis ist ein klares Signal.

Noch mehr Fluglärm ist den betroffenen Menschen, die bereits jetzt unter den Auswirkungen des zunehmenden Flugverkehr leiden, nicht mehr zuzumuten. Auch vor dem Hintergrund umweltpolitischer Aspekte ist ein " immer mehr, immer öfter, immer weiter " nicht mehr verantwortbar.
Das die bayerische Staatsregierung das Votum der Bürger nicht respektiert und versucht über Umwegen eine neue Entscheidung herbeizuführen, ist aus Sicht des Vorstands ein Skandal. Die Entscheidung der Bürger ist zu respektieren, auch wenn das Ergebnis nicht im Sinne von Staatsregierung und der Flughafengesellschaft ist.

Sollte es tatsächlich zu einem bayernweiten Volksentscheid kommen wird sich auch der Ortsverband gegen den weiteren Ausbau des Flughafens engagieren.

22.6.12

R. Tafferner